Preisliste und Charterbedingungen

Für die PPL-Ausbildung wird im Allgemeinen die bewährte, zweisitzige C 152 eingesetzt. Dies ist aber kein Muss. Selbstverständlich können Sie auch auf einer viersitzigen C 172 oder PA 28 schulen. Wer mit überdurchschnittlicher Körpergröße und Gewicht ausgestattet ist, dem bleibt oft nur der Viersitzer.

 

Die IFR-Ausbildung findet entweder auf einer PA 28 oder der C 172 SP Garmin 1000 statt. Möglich ist die IFR-Ausbildung aber auch auf der zweimotorigen Seneca.

 

Die CPL-Ausbildung wird auf der Beech Sierra gemacht.

Flugzeugpreise

Aufgrund des gesunkenen Ölpreises konnten wir die Preise seit 2011 stabil halten. Doch nun ist zum 1.3.2017 eine Anpassung nicht mehr vermeidbar. Kunden, die vor dem 1.3.2017 reserviert haben, erhalten bis 30.4.2017 noch die alten Preise.

Flugzeugmuster

Preis pro Stunde nass *)

[USD] 

2 x C 152 93
1 x C 172 P-160 hP 123
1 x C 172 P-180 hP 131
1 x C 172 SP-180hP 150
2 x PA 28-161 IFR (Warrior) 122
1 x Beech Sierra BE23-C24R 156
1 x C 210 210
1 x Taylorcraft 12 D (Taildragger) 100
1 x PA 34 Seneca I 275

*) Ausbildungsflüge steuerfrei, ansonsten zzgl. 6,5 % Sales Tax

 

Fluglehrerpreise

Fluglehrer

Kosten pro Flugstunde

[USD]

Groundschool 47
PPL-Ausbildung 51
IFR-, CPL-Ausbildung 55
Check Out (1 Std. Minimum) 60
Flight Review/ IPC 60
Multi Engine / Taildragger 60

Sonstige Kosten

Sonstige Kosten  
Ausstellen einer Validation (Anerkennung)
Ihrer Europäischen Lizenz
50 USD
Knowledge Exam 165 USD
Practical Exam 500 USD
Deposit bei Reservierung
(zahlbar in Deutschland 7 Tage nach Reservierung,
Gutschrift in USD zum Tageskurs)
250 Euro

Headsets

Im Allgemeinen bringen Piloten und Flugschüler ihre eigenen Headsets mit. Wer die günstigen Preise in den USA ausnutzen und sich erst vor Ort ein Headset kaufen möchte, kann sich für die ersten Flüge ein Headset kostenlos in der Flugschule ausleihen. Die Verfügbarkeit ist jedoch begrenzt.
 

Charterbedingungen

Blockstunden Die Abrechnung erfolgt nicht wie in  Deutschland nach Tachtime, also den Flugstunden sondern nach dem Hobbsmeter. Der Hobbsmeter zeigt die Betriebsstunden in 1/10 Stunden an. Dies ist in den gesamten USA so üblich.
Öl / Kraftstoff Im Charterpreis enthalten.
Erstattung für externe Betankungen Erstattungsbetrag orientiert sich am örtlichen Einkaufspreis in St. Augustine.
Sales Tax 6,5 %, Schulflüge sind von der Sales Tax befreit.
Stornierung: Das Deposit wird ohne Abzug erstattet, wenn Sie bis 7 Tage vor Reiseantritt stornieren. Danach bleibt es Ihnen als Gutschrift für einen späteren Aufenthalt erhalten. Von der Erstattung ausgenommen sind eventuell verauslagte Kosten, wie z.B. die behördlich erhobene SEVIS-Fee in Verbindung mit einem Ausbildungsvisum.
Stornierungen oder Änderungen nach Reiseantritt:

Sie können reservierte Flugstunden vor Ort, in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit, jederzeit ändern oder stornieren. Stornierungen bitte nicht für den gleichen Tag vornehmen, damit das Flugzeug noch anderweitig verplant werden kann.

Mindestabnahme

Sie können die Flugzeuge stundenweise ohne Mindestabnahme reservieren.

Bei Halbtagesreservierungen ab oder bis 13 Uhr werden mindestens 2 Flugstunden berechnet, bei Ganztagesreservierung 3 Flugstunden.

Overnightreservierungen sind möglich.

Bezahlung  Bis auf das Deposit bei Reservierung bezahlen Sie alle Leistungen vor Ort per Mastercard, Visa, in bar oder Traveller Cheques. Die Flugschul-EDV führt ein Konto auf Ihren Namen, für das Tagesabrechnungen erstellt werden, die in Ihrem Fach ausliegen. Ihr Konto sollte nicht oder nur kurzzeitig im Minus sein. Es ist üblich, ab und zu eine Akontozahlung zu tätigen oder Geld von der Kreditkarte abbuchen zu lassen und dann am letzten Tag eine Schlussabrechnung zu machen.
Haftpflichtversicherung: 1.000.0000 USD 
Insassenversicherung: 100.000 USD
Selbstbeteiligung bei Kaskoschäden:

1.000 USD für Flugzeuge mit festem Fahrwerk

2.500 USD für Flugzeuge mit Einziehfahrwerk

10.000 USD Twin

Fluglehrerbegleitung als Safetypilot:

Gerne kann Sie ein Fluglehrer, auch auf mehrtägigen Trips, begleiten. Bei kurzen Ausflügen wird der Fluglehrer stundenweise nach Blockzeit abgerechnet. Bei ganz- oder mehrtägigen Ausflügen werden 8 Arbeitsstunden nach Preisliste berechnet. Die gegenüber der Flugzeugblockzeit an acht Stunden fehlende Zeit wird zum günstigeren Groundschooltarif abgerechnet.

Spesen des Fluglehrers, wie z.B. Übernachtungskosten übernimmt der Charterkunde.

 

Chartervertrag

Das Aircraft Rental Agreement unterzeichnen Sie vor Ort. Ein Muster finden Sie nachfolgenden zum Download:

Rental Agreement
Rental Agreement.pdf
Adobe Acrobat Dokument 626.4 KB
Versicherungsbedingungen
Die vollständigen Versicherungsbedingungen finden Sie hier. Seit 2001 haben sich die Versicherungsprämien für amerikanische Flugschulen zum Teil verdreifacht. Stellenweise wurde die Prämienerhöhung durch sehr hohe Selbstbeteiligungen bei der Kaskoversicherung aufgefangen. Beachten Sie, dass die Florida Aviation Career Training, Inc. nach wie vor eine geringe Selbstbeteiligung gehalten hat.
Versicherung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 855.3 KB

 

10. Auflage 2017

408 Seiten

komplett überarbeitet, 50 % neu, löst die 9. Auflage von 2012 ab

Seit 30 Jahren wertvoller Begleiter für Flugschüler, Piloten, Flugzeughalter und jeden, der sich im Luftfahrtsystem der USA zurecht finden will, ob beruflich oder privat.

28,50 €

 

inkl. MWST. + Versand
(3€ Deutschl./7,50€ Ausland)